Grünes Zimmer in Aussicht!
Du kannst bestimmen wie sich der nächste Sommer anfühlt. Denn bald kommt UrbanEden - ein Gartenprojekt, das nächsten Sommer Hamburg un- sicher macht.
An einem der heißesten Plätze der Stadt, kannst Du dann in der Sonne liegen und ein Rasenmäherrace veran- stalten. Oder Himbeeren für eine gla- mouröse Himbeercracker-Torte züch- ten. Und das Alles auf Deinem eigenen Stück Garten.
Der Deal:
Du kriegst den Garten, dafür bekommt das McSlow im UrbanEden etwas von Deinem Gemüse ab.
Die UrbanEdenZentrale ist immer höchst interessiert an Deiner Meinung. Los! Jetzt kannst Du gestalten, träu- men, diskutieren, kommentieren und eben bloggen!
Danke sagen Linda und Wilken
>>> mehr INFO hier
Meine Rettung! Nur WANN und WO??
Ich sitze jede Woche von 8:00 bis mindestens 19:00 in meinem Büro und beneide die ganzen Menschen, die auf der anderen Straßenseite in den Cafés sitzen und ihren Latte Macchiato mit Freunden genießen.
Mir bleibt da immer nur die meist zu kurz geratene Mittagspause und nach dem herbeigesehnten Feierabend der Gang auf den heimischen Balkon.
Aber nun naht scheinbar die Rettung!
Wie erholsam wäre eine Mittagspause in meinem eigenen kleinen Garten. Ich sitze unter meinem Apfelbaum und habe schnell noch ein paar Wurzeln gezogen, die ich jetzt genüsslich in meiner Hängematte knabbere.
Da wird die Mittagspause nicht länger, aber schöner.
Und nach Feierabend lade ich noch ein paar Kollegen ein mit mir würstchen zu grillen, was zuhause auf dem balkon natürlich verboten ist.
Aber was ist das?
Ich arbeite garnicht in Eimsbüttel/Altona! Mein Büro liegt in der Nähe der Speicherstadt! Somit kann ich garnicht die Mittagspause in meiner Parzelle verbringen. Und nach Feierabend schaffe ich es auch nicht mehr richtig in den Garten zu fahren.
Also, urbaneden in Eimsbüttel - schön und gut! Aber wo und wann geht`s weiter. Wann kommen Hamburger wie ich in den Genuß eines eigenen Gartens - ohne die Vorzüge der City aufzugeben?
Gibt es schon Planungen, die weiterführen als `Der Urbaneden`?
Also, weiterplanen! Bis auch mein Zuhause abgedeckt ist und ich endlich frischen Salat aus meinem Garten zum Würstchen vom Grill geniessen kann.