Grünes Zimmer in Aussicht!
Du kannst bestimmen wie sich der nächste Sommer anfühlt. Denn bald kommt UrbanEden - ein Gartenprojekt, das nächsten Sommer Hamburg un- sicher macht.
An einem der heißesten Plätze der Stadt, kannst Du dann in der Sonne liegen und ein Rasenmäherrace veran- stalten. Oder Himbeeren für eine gla- mouröse Himbeercracker-Torte züch- ten. Und das Alles auf Deinem eigenen Stück Garten.
Der Deal:
Du kriegst den Garten, dafür bekommt das McSlow im UrbanEden etwas von Deinem Gemüse ab.
Die UrbanEdenZentrale ist immer höchst interessiert an Deiner Meinung. Los! Jetzt kannst Du gestalten, träu- men, diskutieren, kommentieren und eben bloggen!
Danke sagen Linda und Wilken
>>> mehr INFO hier
schon schön ...
ich bin ja auch mit der begrünung meines balkons vollkommen überfordert.
es fängt damit an, dass man voller enthusiasmus sich diverses zubehör zulegt und dann noch die pflänzchen und schon nach den euros tut mir das schon ein bisschen weh. dann muss das arrangiert werden und gehegt und gepflegt.
dann vergisst man das mal oder will wegfahren und muß den nachbarn damit beauftragen, dass er sich drum kümmert und jedesmal beim gießen beschwert sich die frau von unten, dass das wasser auf ihrem balkon landet. tja, und dann habt ihr natürlich recht. das sieht natürlich schön aus und man kann sich dann an der natur ergötzen und vielleicht sogar davon ernähren.
aber finde ich definitiv zu viel aufwand für diese kurzen momente des glücks und natur pur - sprich wald, wiese, etc - ist doch noch ein ticken schöner?!?
ich hätte dann vielleicht gern die freunde mit dem schrebergarten. die da so richtig freude dran haben und ich komme die dann auch im sommer besuchen und bewundere und lobe ihren ehrgeiz und garten. bringe vielleicht noch was nettes zu trinken mit, um mir diesen grünen aufenthalt ohne arbeit sozusagen zu erkaufen. (wobei bei richtigen freunden gibts das ja auch für gartis!)
vielleicht müsste man das noch mehr automatisieren. ich denke es gibt eine menge leute, die in der stadt leben und ähnlich denken wie ich. die sich nicht so einen klotz ans bein binden möchten, aber trotzdem so etwas von zeit zu zeit geniesen wollen. wie wärs dann mit rent-a-kleingarden, wie z.B. das Häuschen an der Küste in Dänemark oder einer skihütte. Kaufen würde man sich das ja nicht. aber von träumen und es vielleicht mal probieren...